Start

Willkommen

Mein Weg

Vita

meine Arbeit

Zeichnungen

Malerei

Objekte

Plastiken

Installationen

Köpfe

Portraits

Goldschmiede-
arbeiten

Lyrik

Ausstellungen

Kontakt

Vortrag:
Kunst und Künstler

Aktuell:
Installation in der Gedenkstätte Pax-Christikirche in Essen: “DEN NAMEN EIN GESICHT GEBEN”

© Hildegund Rißler

Meine Arbeiten

W94 Kloster Preveli auf Kreta, 1994

Zeichnungen

W01 Der Mantel des Stillschweigens, 100x70x100

Objekte

WLanzarote II 2

Malerei

WWarzenschweine I 150

Plastiken

WPoster Pax-Christi, Korr 1 Kopie, verschoben

Installationen

Hildegund Rißler

Zu meinen Reisebildern
Reisen ist für mich Lebenselixier!

Fremde Landschaften zu durchstreifen, andere Menschen kennen zu lernen, die Vielfalt der Kulturen zu studieren, ihrer Geschichte nachzugehen: Das heißt für mich vor allem, neue Impulse zu bekommen.

In meinen Reisebildern kann man sicher bei näherer Betrachtung ablesen, wie ich mich einem fremden Land nähere. Über konkrete Landschaftsskizzen komme ich zu mehr oder weniger abstrahierten Arbeiten. Auf Lanzarote konnte ich zweimal für mehrere Wochen mit Muße malen. Daher ist dieser Zyklus der größte.

Die anderen Zeichnungen und Aquarelle aus Schlesien, Chile und Südfrankreich sind bei Reisen entstanden, deren Programm das Malen nur nebenher zuließ.

.

WHauptsache Ordnung 3

Köpfe

WPortrait J.S.

Portraits

WSchmuck45

Goldschmiedearbeiten